Massage und Wellness Videos


Massage- und Wellness-Channel

Wellness und Massagen sind sehr praxisbezogene Tätigkeiten. Natürlich kann man sehr viel aus Büchern, Anleitungen und Kursen über sie erfahren, doch letztlich zählt das eigene Empfinden selbst. Denn nur dadurch lernt man die Unterschiede der Haut, der Muskulatur und des Knochenbaus kennen. Selbst ein umfassendes Praxisbuch für eine bestimmte Massage- und Wellnesstechnik beantwortet nicht alle Fragen. Nach solch einer Lektüre können dennoch Fragen wie „Was braucht meine Haut?“, „Wie finde ich die beste Entspannung?“ aufkommen. Der Wellness-Video-Channel beantwortet nicht nur solcherlei Fragen, sondern erklärt durch Bilder und fließende Bewegung. Denn kein Foto kann Wellness so anschaulich beschreiben wie ein Profi, der sie erklärt und zeigt.

Von Theorie zu Praxis

Wellness-Massagen sind sehr praxisbezogene Tätigkeiten. Natürlich kann man viel aus Büchern, Anleitungen und Kursen über sie erfahren, doch letztlich zählt das Massieren selbst. Denn nur dadurch lernt man die Unterschiede der Haut, der Muskulatur und des Knochenbaus kennen. Selbst ein umfassendes Praxisbuch für eine bestimmte Massagetechnik beantwortet nicht alle Fragen. Nach solch einer Lektüre können dennoch Fragen wie „Wie fest darf ich drücken?“ oder „Wie knetet man die Schulterpartie richtig?“ auf. Der Wellness-Video-Channel beantwortet nicht nur solcherlei Fragen, sondern erklärt auch ohne Worte alleine durch Bilder und fließende Bewegung. Denn kein Foto kann eine Massage so anschaulich beschreiben wie ein Masseur, der sie zeigt.

Zu einer guten Massage gehört aber nicht nur die Fähigkeit Massagegriffe gekonnt auszuüben. Das Ambiente, die Wahl des Zubehörs und der Umgang mit den Patienten sind ebenso wichtig. Praktische Tipps zum Auftragen von Massageöl, Abdecken des Patienten mit Tüchern oder das Erwärmen von Hot Stones sind sehr hilfreich und leicht umzusetzen. Die Vorteile eines Wellness-Massage-Channels liegen auf der Hand: Man kann sich die Videos immer wieder ansehen und den Inhalt verinnerlichen. Massagegriffe können schnell in die Praxis umgesetzt werden und die anschaulichen Tipps regen die eigene Kreativität an.

Wellness pur

Der Wellness-Video-Channel richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die mehr Entspannung und Wohlbefinden in ihr Leben lassen möchten. Wellness-Massagen sind vor allem so beliebt, weil sie auch von Anfängern leicht zu erlernen sind. Wer die Griffe und Techniken erst einmal drauf hat, muss nur noch üben, üben, üben. Bald entwickelt man ein Gespür für verspannte Muskeln oder schwach durchblutete Körperregionen. Der Massage-Video-Channel zeigt überwiegend Wellness-Anwendungen, die jeder zu Hause durchführen kann. Egal ob Massagen, Gesichtsmasken, Ernährungstipps: Mit Geduld, Feingefühl und Aufmerksamkeit kann man seinen Liebsten und auch sich selbst zu mehr Entspannung verhelfen.